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Der Telekom Partnershop

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Verbraucherinformationen

Nachstehend erhalten Sie die gesetzlichen Informationen zu Ihren Rechten als Verbraucher nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Vertragspartner bei Bestellung von Telekom Produkten

Vertragspartner der im Shop angebotenen Produkte ist, soweit nicht anders angegeben, die Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.

Bestellablauf

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "Verfügbarkeit prüfen und bestellen" bzw. "Tarif bestellen" oder "bestellen" in den Warenkorb legen. Sie können auch jederzeit die ausgewählten Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie die Produkte kaufen möchten, klicken Sie im Warenkorb auf den Button "Zur Kasse". Es werden noch erforderliche Daten und Einwilligungen für die Bestellung abgefragt.

Eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Leistungen erfolgt erst durch Anklicken des Buttons "Kostenpflichtig bestellen". Die Bestätigung des Zuganges Ihrer Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang der Auftragsbestätigung von der Telekom, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme).

Lieferung

Die Lieferung von Ware erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL Paket, DHL Express, GLS und DPD. Alle angebotenen Artikel sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: 1 - 3 Tage). Werden Endgeräte gemeinsam mit einem Tarif bestellt (z. B. Media Receiver in Verbindung mit einem MagentaTV-Anschluss), erfolgt die Lieferung der bestellten Endgeräte erst 4 Tage vor der Bereitstellung des Tarifes.

Bei der Beauftragung eines Tarifes (z.B. MagentaTV-Anschluss) können Sie in der Beauftragung einen Wunschtermin angeben. Nach Eingang Ihres Auftrages prüft die Telekom, wann Ihnen die Leistung bereitgestellt werden kann. Den Bereitstellungstermin teilt die Telekom Ihnen dann in der Auftragsbestätigung mit.

Versandkosten

Alle Preise in unserem Shop beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer und alle sonstigen Preisbestandteile. Für den Versand der bestellten Geräte fallen einmalig, sofern im Warenkorb nicht anders angegeben, Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.

Zahlung

Im Shop bestellten Festnetzprodukte können Sie per SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug) bezahlen. Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Belastung Ihres Kontos 10 Tage (2 Tage bei Mobilfunk Produkten) nach Auslieferung der Ware. Bei einem erteilten SEPA-Lastschriftmandat buchen wir den Rechnungsbetrag nicht vor dem siebten Tag nach Zugang der Rechnung und der SEPA-Vorabankündigung (Pre-Notification) vom vereinbarten Konto ab. Für Mobilfunktarife Hardware, die über Elektro Hoen e.K. bestellt wird, stehen die Zahlungsarten: Vorkasse und Nachnahme (DHL) zur Verfügung.

Gewährleistung (Telekom Festnetz)

Für in unserem Shop angebotene Ware bestehen die gesetzlichen Mängelansprüche. Wenn Sie Fragen haben oder unseren Kundenservice kontaktieren möchten, finden Sie hier alle Kontaktwege: http://www.telekom.de/kontakt

Widerrufsrecht

Als Verbraucher steht Ihnen bei Bestellungen in unserem Shop ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Nähere Details zu Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie im Rahmen des Bestellprozesses und hier.

Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern und übermitteln den Vertragstext an den Provider und die Provider sendet Ihnen die Bestelldaten und die Vertragsunterlagen per Post zu. Ihre Daten werden ausschließlich zur Auftragsabwicklung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Löschung Ihrer Daten bei der TK-World AG erfolgt automatisch und unmittelbar nach erfolgreicher Verarbeitung des Auftrages, spätestens jedoch nach sechs Monaten ab Tag der Datenerfassung. Eine Bestätigung über die Datenlöschung kann schriftlich angefordert werden.

Sprache

Die Informationen zum Vertrag und die Vertragsdokumente erhalten Sie bei uns in deutscher Sprache.

Schlichtungsstelle

Nach § 47a Telekommunikationsgesetz besteht die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn Streit darüber besteht, ob der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten bestimmte, in § 47a TKG aufgeführte Endkundenrechte nicht berücksichtigt hat. Hierzu muss ein Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt werden. Der Antrag ist zu richten an:
Bundesnetzagentur Ref. 216, Schlichtungsstelle
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefax (030) 22 480 518

Nähere Details zum Verfahrensablauf erhalten Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur www.bundesnetzagentur.de

Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) in Verbraucherangelegenheiten bereit. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter folgendem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/